VentoTec Hediger

Weil Luft nicht nur Luft ist

Unterhalt spart Geld...

...eine schlecht oder gar nicht gewartete Lüftungsanlage wird in der Regel nicht alt. Schon nach wenigen Jahren muss man sie teuer renovieren oder sogar ersetzten. Durch eine Profesionell durchgeführte Wartung in einem vernüftigem Zeitabstand hilft das sie so lang wie möglich ihre Anlage kostengünstig betreiben können. Ein Servicetechniker erkennt Probleme wenn sie noch klein sind und kann diese mit einem minimalen Kostenaufwand beheben bevor sie zu grossen Problemen führen.

 

 

 

 

Lüftungsreinigung nicht nur hygienische Aspekte...

... mal ganz abgesehen von den Problemen die einem der Lebensmittelinspektor machen könnte, gehen die Brandschutztechnischen Probleme oft vergessen. In der Schweiz ist eine Lüftungsreinigung noch nicht vorgeschrieben jedoch durch die SWKI Richtlinie empfohlen. Falls es zu einem Brand kommt wirkt das Fett in der Ablufthaube wie in den Kanälen wie ein Brandbeschleuniger. Mit unserer Dokumentation die wir für sie auch bei uns hinterlegen, werden sie in einem Brandfall mit den Versicherungen keine Probleme auf Grund verschmutzer Lüftungsanlagen haben.

 

Verschmutzte Regelelemente führen zu Fehlfunktionen in der ganzen Lüftungsanlage. Dies könnte Unter/Überdruck auslösen, zu warme oder zu kalte Einblastemperaturen verursachen und somit zu einem unangenehmen Klima führen.

 

Schon ein leicht verschmutzter Ventilator verliert rund 80% seiner Leistung und die Energieaufnahme steigt enorm an, was für sie eine höhere Stromrechnung zur Folge hat.

Alles aus einer Hand

  • Kostenlose Hygieneinspektion
  • Bestandesaufnahme der Komponenten und erstellen einer Offerte für Unterhalt und/oder Reinigung der Anlage
  • Erstellen von Wartungsdokumenten
  • Erstellen einer vorher/nachher Fotodokumentation.
  • Service und Unterhalt von Fachpersonen
  • Lüftungsreinigung unter einhaltung der SWKI Richtlinien
  • Kleinere Montagen
  • Anpassungen und optimierung des bestehendem System.

 

Copyright © All Rights Reserved